Es gibt 3 Koordinaten je Punkt. Drei aufeinanderfolgende Punkte bilden ein Dreieck, dass als solches
gerendert wird.
Positionen (x1;y1;z1;x2;y2;z2;...). Es gibt kein weiteres Trennzeichen zwischen den Punkten.
Kein Zeilenumbruch einfügen.
Beispiel: Tetraeder (4 gleichseitige Dreiecke)
-0.612372436; -0.25; -0.353553391; 0.612372436; -0.25; -0.353553391; 0.0; -0.25; 0.707106781;
-0.612372436; -0.25; -0.353553391; 0.0; 0.75; 0.0; 0.612372436; -0.25; -0.353553391;
-0.612372436; -0.25; -0.353553391; 0.0; -0.25; 0.707106781; 0.0; 0.75; 0.0;
0.612372436; -0.25; -0.353553391; 0.0; 0.75; 0.0; 0.0; -0.25; 0.707106781
Dieser Tetraeder hat die Höhe von 1. Und die Kantenlänge von 2 x 0.612372436.
Es gibt 4 Farbwerte je Punkt: Rotanteil, Grünanteil, Blauanteil, Alpha-anteil.
Die Farbanteilwerte müssen im Bereich von 0 bis 1 liegen.
Für jeden nächsten Punkt wird eine Farbe aus vier Werten hinzugefügt.
Alle Werte sind mit ";" zu trennen. Zwischen den Farben gibt es kein weiteres Trennzeichen.
Kein Zeilenumbruch einfügen.
Beispiel: Tetrada, die passende Anzahl Farbwerte, für insgesammt 12 Punkte.
1.0; 0.5; 1.0; 1.0;
1.0; 0.5; 1.0; 1.0;
1.0; 0.5; 1.0; 1.0;
0.0; 1.0; 1.0; 1.0;
0.0; 1.0; 1.0; 1.0;
0.0; 1.0; 1.0; 1.0;
1.0; 1.0; 0.0; 1.0;
1.0; 1.0; 0.0; 1.0;
1.0; 1.0; 0.0; 1.0;
1.0; 0.0; 0.0; 1.0;
1.0; 0.0; 0.0; 1.0;
1.0; 0.0; 0.0; 1.0
zuerst die Eingabefelder befüllen dann:
Die Anzahl der Daten für Punkte und Farbwerte müssen zueinander passen.
Der 1. Punkt bekommt den 1. Farbwert. Der 2.Punkt den 2.Farbwert, u.s.w.
Die Z Achse kommt auf den Betrachter zu. Positive z Werte
richten sich zum Betrachter hin.
Die x Achse liegt horizontal. Die positive Richtung ist nach rechts gerichet.
Die y Achse liegt senkrecht. Die positive Richtung ist nach oben gerichtet.
Die Eingabe neuer Werte ändert nicht die Veränderungen die durch Drehungen , bzw.
Kamera Bewegungen vorgenommen wurden.
Probiere selbst zusammengestellte Werte zum rendern.
Alles ist möglich, Wenn Du die Entsprechenden Daten eingibst.