Blicke in die Welt der Moleküle


Grid muss aus sein damit andere Clicks auf dem Canvas wirksam sind.
Ansatz WinkelTyp:

Camera blickt auf diese Koordinaten:








Wenn Du die linke MauseTaste gedrückt hälst und dann in der Scene die Maus begwegst kannst du die Camera der Scene drehen.

Verwende das Scrollrad der Mause wenn der Mauszeiger über der Scene ist, fürs Zoomen.

Mit einem Doppelklick setzt du eine Sphere und deren Ansatzpunkte als aktuelles Bearbeitungsobject.

Es erscheinen mögliche Ansatzpunkte(die kleinen Spheren). Du kannst zum Beispiel eine Farbe festlegen, die für das Hinzufügen der nächsten Sphere verwendet wird. Und viele weitere Aktionen ausführen, die für die nächsten Ansatzpunkte verwenden werden oder die markierte Sphere beeinflussen.

Mit einem Doppelklick auf einen Ansatzpunkt, werden die eingestellten Werte verwendet um eine weitere Sphere, als "Child" der markierten Sphere, der Scene hinzuzufügen.

Mit einem Doppelklick ins "Schwarze" hebst Du die Kennzeichnung der Sphere auf. Das musst Du auch tun bevor eine andere Sphere als aktuelles Bearbeitungsobject ausgewählt werden kann.

Wähle danach eine andere Sphere als aktuelles Bearbeitungsobject.

Reagiert der Anzeigebreich nicht so richtig auf Clicks? Dann scrolle die Webseite, zurück ganz nach oben bzw. nach links.

Die Ansatzpunkte muss man sehr genau in der Mitte treffen. Scrolle dichter an den gewünschten Ansatzpunkt heran.

Um unbeabsichtige Ansatzaktion zu vermeiden, wenn man sich nur durch die Scene bewegen möchte, kann man das Ausführen dieser Aktionen über die Radiobutton im Bereich "Ansatz Modus" ausschalten. Um dann erst unmittelbar vor dem Ansatzclick diese Aktion einzuschalten.

Zur Zeit ist es noch nicht vorgesehen einen Account zu erhalten mit dem ein Login ausgeführt werden kann.

Als Eingeloggter User könnte man die erstellten "Moleküle" speichern und wieder laden. Und ganze gespeicherte Moleküle an einem Ansatzpunkt mit einem Doppelclick hinzufügen.

Im Bereich "Laden Public Examples" werden gespeicherte Beispiele aufgelistet.

Dieser Moleküle-Editor ist noch in der Entwicklungsphase.

Farbe für Ansatzsphere:




einen Namen für das nächste angefügte "Atom" festlegen z.B. C3


Ändern bei Markiertem Atom
Ansatz Modus:


Radius für Ansatzsphere:



Distanz zur nächsten Sphere:







Entferne den markierten Ansatz and Childs

Laden für eingeloggte User

Laden Public Examples

   
   

Speichern für eingeloggte User

Zum Login

Daten vom markierten Knoten


























Daten von anderem markierten Knoten